Wenn Fromme Bio studieren
Der Guardian berichtet, dass in London eine wachsende Zahl junger Biologiestudenten überzeugte Kreationisten seien. Eine wichtige Rolle scheint dabei zu spielen, dass es sich um junge Menschen mit islamischen oder afrikanisch-pfingstlerischem Hintergrund handelt. Ob die von “New Labour” propagierte Förderung konfessioneller Schulen sich in dieser Frage als segensreich erweisen wird, darf bezweifelt werden.
Mehr zum islamischen Kreationismus: hier.
–––

Na und?
Bei der Evolutionstheorie handelt es sich eben auch nur um eine Theorie bzw. eine Hypothese. Weshalb sollte ich dies und nicht anderes glauben.
Soviel zu Eurem Verständnis von der Freiheit der Wissenschaft, Kinderchen!
Kreationismus ist Wissenschaft? Halleluja!
Glauben oder nicht glauiben, ein seltsames Verständnis von Freiheit der Wissenschaft.
Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens ist das Überprüfen von Hypothesen mirt empirischen Material. kreationisten forschen ersten gar nicht, zweitens sind ihre Behauptungen alle wiederlegt.
Oder warum wimmelt es in kreationistischer Literatur von Falschzitaten.
[...] slehre als in den Vereinigten Staaten finden sich in der Türkei. — Siehe auch: • Wenn Fromme Bio studieren, 23. Februar 2006, • Moder [...]