Keine neue türkische Moschee…

Friday, August 28, 2009
Von Martin Riexinger

… in Aserbaidschan. Die von der türkischen Religionsbehörde errichtete “Şəhidlər məscidi” (Märtyrermoschee) darf nicht eröffnet werden. Ein neuer Hinweis darauf, wie skeptisch die säkularistische Regierung von Aserbaidschan die Politik der AKP betrachtet. Hierzu passt auch, dass heute mehrere junge Männer wegen Propaganda für die Nurcus verhaftet wurden.

Bookmark this:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • Furl
  • MisterWong
  • Slashdot
  • Wikio
  • LinkedIn
  • TwitThis
  • Yigg
–––

Tags: , , , , ,

3 Responses to “Keine neue türkische Moschee…”

  1. Man kann ja viel kritisieren, aber die Nurcus sind die friedlichensten Leute, die ich kenne.

    #52678
  2. Ich wollte ja in keiner Weise Zustimmung ausdrücken. Die hierzulande kaum beachtete Entfremdung zwischen der Türkei und den “Turkrepubliken” ist jedoch eine Entwicklung die man im Auge behalten sollte.

    #52679
  3. Ja da hast du allerdings recht. Diese romantische Sicht, das wir doch alle “Türken” und ein Vok sind, ist recht naiv und unbegründet. Jeder kocht sich sein eigenes Süppchen und repessiv u. undemokratisch sind sie alle.

    #52684

Bad Behavior has blocked 18424 access attempts in the last 7 days.