Einige Drohnen seien im Luftraum über Isfahan und Täbris abgeschossen worden, bevor sie an militärischen oder zivilen Einrichtungen Schaden anrichten konnte, vermeldete die iranische Nachrichtenagentur ISNA. So versuchen iranische Staatsmedien den israelischen Angriff herunterzuspielen. In Wahrheit zeigte dieser Angriff einmal mehr die ganze Verwundbarkeit und Schwäche des Teheraner Regimes.
„Israels Antwort ist stärker, als es den Anschein hat“ weiterlesenDie Schwäche des Teheraner Regimes
Teheran hat als Vergeltung für die Tötung hochrangiger Mitglieder seiner Revolutionsgarden in Damaskus dreihundert Raketen und Drohnen auf Israel abgefeuert. Eine direkte Konfrontation hat das Regime bislang immer vermieden. Medien sprechen von einem „Ãœberschreiten des Rubikon“ und einem erheblichen Eskalationspotential.
„Die Schwäche des Teheraner Regimes“ weiterlesenJe länger der Krieg in Gaza dauert
Je länger der Krieg in Gaza dauert, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit von soldatischem Fehlverhalten in Israels Armee. Dafür sind einzelne Offiziere verantwortlich, die zur Rechenschaft gezogen werden müssen – aber an unserer Solidarität mit Israel sollte das nichts ändern.
„Je länger der Krieg in Gaza dauert“ weiterlesen✒️ Wahre Streitkultur
Eine Zeitung möchte streiten, ohne dass gestritten wird.
„✒️ Wahre Streitkultur“ weiterlesen✒️ Nahostkonflikt so gut wie gelöst
Ein Orientalist hat etwas falsch verstanden.
„✒️ Nahostkonflikt so gut wie gelöst“ weiterlesenDie Hamas und ihr Verharmloser
Faktencheck ist gross in Mode, aber noch so steile Thesen werden kaum auf Fakten gecheckt, wenn sie aus einer bestimmten politischen Ecke kommen. So haben Verwirrrung und Desinformation leichtes Spiel und kann ein Publizist ohne kritische Nachfragen befürchten zu müssen, seine Behauptung von einem gemässigten Flügel der Hamas weiter unter die Leute bringen.
„Die Hamas und ihr Verharmloser“ weiterlesen